Anmelden
DE
Vorteile

Wir machen online persönlich durch unsere Online-Beratung!

Weil Sie selbst entscheiden, wie und wo Sie beraten werden.

Sie sind oft unterwegs oder wünschen sich eine flexible und individuelle Beratung? Diesen Wunsch erfüllen wir Ihnen mit unserer Online-Beratung in unserer Medialen Sparkasse sehr gerne. Sie benötigen einen finanziellen Spielraum für einen Autokauf, möchten für Ihren Traum vom Eigenheim Geld anlegen oder wollen unkompliziert ein Konto vom Sofa aus eröffnen? Unserer Videoberatung sind keine Grenzen gesetzt. 

Wie einfach das geht, zeigt unser Video!

Ihre Vorteile

  • Persönlicher fester Ansprechpartner
  • Individuelle Beratung, egal wo Sie sich befinden
  • Bequem per Video, Telefon oder E-Mail
  • Flexible Beratungszeiten von 08:00 bis 20:00 Uhr
  • Screensharing – gemeinsam Unterlagen oder Berechnungen auf dem eigenen Bildschirm ansehen
  • Unterlagen sofort verfügbar im Elektronischen Postfach

Videolegitimation

Mithilfe der Videolegitimation können Sie Ihre Identität sicher und bequem von zu Hause aus oder unterwegs nachweisen – und das rund um die Uhr.

Der Legitimationsvorgang dauert zwischen ca. 5 - 10 Minuten.

Berater

Ihr Beraterteam

Jonas Berkemeyer

Wir sind da, wo Sie sind.

Per Telefon, Chat oder E-Mail sind wir bereits für Sie erreichbar und nun auch per Videoanruf.

Denn bei uns entscheiden Sie, wie Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Eine ganzheitliche Beratung, verbunden mit der Nutzung modernster Medien ist unser persönlicher Anspruch. Entdecken Sie gemeinsam mit uns die Möglichkeiten unserer medialen Sparkasse.

Jonas Berkemeyer
Leiter Mediale Sparkasse
05441 91-5310
Jonas.Berkemeyer@ksk-diepholz.de

Zusammen online aber so persönlich,
wie vor Ort.

Das Wichtigste ist und bleibt die persönliche Beratung, die wir in unserer Online-Beratung trotz räumlicher Trennung weiterhin ausleben. 

Sie sehen mich, Ihre persönliche Beraterin, und meine Visualisierungen ergänzend zu unserem Gespräch. Es steht Ihnen frei, Ihre Kamera an- oder auszuschalten. Ich freue mich natürlich, wenn ich in ein lächelndes Gesicht schauen kann. Im Nachgang stelle ich Ihnen Ihre Unterlagen zur Beratung in Ihr Elektronisches Postfach. Nachhaltiger und ressourcenschonender kann eine Beratung nicht sein, oder?

Anna-Lena Wulff
Beraterin Mediale Sparkasse
05441 91-5312
Anna-Lena.Wulff@ksk-diepholz.de

Anna-Lena Wulff
Maximilian Peper

Beratung, die in jeder Lebenslage auf Augenhöhe erfolgt

"Leben heißt Veränderungen" – so wie wir auf unterschied-
lichsten medialen Wegen für Sie erreichbar sind, sind wir auch in all Ihren Lebenslagen für Sie da. 

Ob ein Autokauf, der Wunsch nach dem Eigenheim oder eine finanzielle Absicherung im Alter. Aus Ihren Wünschen machen wir zusammen erreichbare Ziele.

Maximilian Peper
Berater Mediale Sparkasse
05441 91-5311
Maximilian.Peper@ksk-diepholz.de

Ihr nächster Schritt

Ich interessiere mich für die Online-Beratung.

Service

Unsere Kolleginnen aus dem KundenServiceCenter sind nur einen Anruf entfernt.

Schnell erledigt durch einen Anruf

Für spontane Anliegen sind unsere Kolleginnen aus dem KundenService-
Center für Sie da. Beispielsweise können Sie ganz einfach telefo-
nisch Karten sperren, Überweisungen aufgeben, Daueraufträge einrichten, Ihre Adresse ändern und alle Fragen zum Online-Banking loswerden.

Probieren Sie es aus – 05441 91-0.

Kolleginnen aus dem KundenServiceCenter
So geht´s

Videoberatung – Schritt für Schritt

Voraussetzungen

Die Videoberatung ist über PC, Notebook oder Tablet möglich. Es wird keine zusätzliche Software benötigt.

Neben Mikrofon, Kamera und Laut-
sprechern ist ein Internet-Browser in aktueller Version notwendig. 

Testen Sie hier, ob Ihnen und Ihrer Videoberatung nichts im Wege steht. 

Und so geht´s
  1. Sie vereinbaren einen Termin mit Ihrem Berater. Ganz bequem online, telefonisch oder per E-Mail.
  2. Anschließend schicken wir Ihnen einen Link mit Zugangsdaten in Ihr Elektronisches Postfach.
  3. Gemeinsam beginnen Sie und Ihr Berater zum vereinbarten Termin das Beratungsgespräch.
  4. Die Videoberatung kann losgehen!
Ihr nächster Schritt

Ich interessiere mich für die Online-Beratung.

FAQ

Fragen & Antworten

Was ist die Mediale Sparkasse?

Unsere Mediale Sparkasse bietet ein modernes Beratungsangebot für alle, die generell lieber online unterwegs sind und ortsunabhängig eine individuelle und persönliche Beratung genießen wollen.

Wir sind kein Call-Center, sondern bieten all unsere Dienstleistungen auch auf medialen Wegen an. Unsere Berater sind in unserer Sparkasse ausgebildete Kundenberater. Die Beratungsgespräche und Serviceleistungen erfolgen ausschließlich über Video, Telefon oder E-Mail. Erforderlicher Schriftverkehr erfolgt papierlos und datensicher über das Elektronische Postfach. Hierüber senden wir Ihnen auch Ihre Vertragsdokumente zu.

Wie auch bei den Beratungen in unseren Geschäftsstellen bekommen Sie einen festen persönlichen Ansprechpartner für all Ihre finanziellen Wünsche. 

Ist mein Tablet oder PC für eine Videoberatung geeignet?

Testen Sie hier mit nur einem Klick, ob ihr Gerät alle notwendigen Anforderungen erfüllt, um die Videoberatung zu starten. Um unsere Online-Beratung via Video nutzen zu können, brauchen Sie einen Computer, einen Laptop oder ein Tablet, einen aktuellen Internet-Browser sowie eine stabile Internetverbindung. Es ist keine Software-Installation notwendig.  

Sind meine Daten bei der Videoberatung sicher?

Die Verbindung zwischen dem Berater und Ihnen erfolgt selbstverständlich über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Diskretion und Datenschutz sind immer gewährleistet. Achten Sie bei Nutzung der Videoberatung außerhalb Ihres Zuhauses auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer.

Ist die Online-Beratung mit Kosten verbunden?

Unsere Beratung ist kostenlos. Es fallen nur Ihre eventuellen eigenen Verbindungskosten an.

Nicht jetzt

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die für den Betrieb unserer Website erforderlich sind. Für die Dauer Ihres jetzigen Besuchs dieser Website werden keine weiteren Cookies gesetzt, wenn Sie das Banner oben rechts über „X“ schließen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer "Erklärung zum Datenschutz". Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern.

i