Freuen Sie sich auf das neue giropay mit mehr Funktionen und Möglichkeiten. Weitere Informationen folgen demnächst hier.
paydirekt ist das kostenlose Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Es bietet Ihnen bei jedem Online-Einkauf maximale Sicherheit und optimalen Komfort.
Mit der paydirekt-App sind Sie stets über Ihre Online-Einkäufe auf dem Laufenden. Auch unterwegs sehen Sie Ihre Zahlungen in Echtzeit und werden über Push-Nachrichten sicher und zuverlässig über jede paydirekt-Transaktion informiert. Die paydirekt-App kommuniziert ausschließlich über sichere Schnittstellen. Die Daten werden dabei nach den deutschen Datenschutzbestimmungen übermittelt.
Mit paydirekt Express kann die Online-Bezahlung mit automatischer Übergabe der Versandadresse an den Händler abgeschlossen werden. Sie brauchen während des Bezahlvorganges dann weder Ihre Adresse beim Händler eingeben noch müssen Sie ein Kundenkonto beim Händler anlegen. Ihr Online-Einkauf ist damit noch schneller erledigt. Bei teilnehmenden Händlern verfügbar.
Nach der einmaligen Einrichtung von oneKlick im Online-Shop entfällt die weitere Eingabe von Benutzernamen und Passwort. paydirekt wird automatisch als Standardbezahlverfahren für alle Ihre zukünftigen Online-Einkäufe in diesem Shop hinterlegt. Dabei ist die Bezahlung genauso sicher wie die normale Bezahlung mit paydirekt. Die Freischaltung können Sie jederzeit über das paydirekt-Kundenportal widerrufen. Bei teilnehmenden Händlern verfügbar.
Zahlen Sie bei der Deutschen Bahn, eventim, Saturn, dm-drogerie markt und vielen anderen Online-Shops mit paydirekt.
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu paydirekt.
paydirekt ist das gemeinsame Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Darunter zählen neben den Sparkassen unter anderem die Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, Volks- und Raiffeisenbanken. Es bietet Ihnen bei jedem Online-Einkauf maximale Sicherheit und optimalen Komfort. Mit paydirekt als Zusatzfunktion Ihres Girokontos begleichen Sie ohne Risiko Ihre Online-Einkäufe.
Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, schalten Sie paydirekt einfach einmalig im Online-Banking Ihrer Sparkasse unter dem Menüpunkt „paydirekt“ frei. Vergeben Sie dafür zuerst einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort und bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN. Diese Zugangsdaten benötigen Sie dann, um Zahlungen mit paydirekt freizugeben.
Alternativ können Sie sich auch während eines Bezahlvorganges beim Online-Einkauf anmelden. Anschließend erhalten Sie von paydirekt eine Registrierungs-E-Mail, die Sie nur noch bestätigen müssen. Damit schalten Sie Ihren Benutzerstatus aktiv und können sofort einfach und sicher mit paydirekt bezahlen und von vielen Vorteilen profitieren.
Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, lassen Sie Ihr Girokonto für das Online-Banking freischalten, um sich für paydirekt zu registrieren.
Wählen Sie im Online-Shop einfach paydirekt als Zahlungsoption aus und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine TAN zu bestätigen.
paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt. Außerdem werden von paydirekt und den beteiligten Banken garantiert keine persönlichen Daten und Warenkorb-Informationen an Dritte weitergegeben oder verkauft.
Zahlreiche Online-Shops schätzen bereits den hohen Sicherheitsstandard und die Service-Qualität und bieten paydirekt als Bezahlmethode ihren Kunden an. Auf www.sparkasse.de/paydirekt finden Sie eine Übersicht.
Wenn Sie Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort und das Zahlungskonto ändern möchten, können Sie dies ganz einfach in Ihrem Online-Banking anpassen. Außerdem können Sie im Online-Banking jederzeit paydirekt sperren oder kündigen.
Weitere persönliche Angaben wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Rechnungs- und Lieferadresse ändern Sie im paydirekt-Kundenportal auf www.paydirekt.de. Hier können Sie auch Ihre Transaktionsübersicht einsehen, Betrugsvorfälle melden sowie auf Wunsch die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.
Das paydirekt-Kundenportal finden Sie auf www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kundenbereich öffnet sich.
Im paydirekt-Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie Streitfälle melden und Ihre Transaktionen einsehen. Wenn Sie wünschen, können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt festlegen und folgende persönliche Angaben ändern:
Wenn ein Händler Ihre bestellte Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im paydirekt-Kundenportal auf www.paydirekt.de Ihren Käuferschutz in Anspruch nehmen. Im paydirekt-Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an. In Ihrem persönlichen Kundenbereich gehen Sie dann einfach auf „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Wenn der Händler nicht nachweisen kann, dass er die Ware verschickt hat, erhalten Sie Ihr Geld umgehend auf Ihr Girokonto zurück.
Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefonnummer 069 8600 441 44. Oder Sie schreiben eine Nachricht über das Kontaktformular unter sparkassen-service-paydirekt.de. Wenn Sie Reklamationen zu einer Bestellung melden möchten, können Sie das direkt im Kundenportal auf www.paydirekt.de tun. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.