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Online-Shop

Aus paydirekt und giropay wird eins

Freuen Sie sich auf das neue giropay mit mehr Funktionen und Möglichkeiten. Weitere Informationen folgen demnächst hier.

Vorteile

Ihre Vorteile mit paydirekt im Überblick

paydirekt ist das kostenlose Online-Bezahl­verfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Es bietet Ihnen bei jedem Online-Einkauf maximale Sicherheit und optimalen Komfort.

  • Vertraut und sicher
    paydirekt ist eine Zusatz­funktion Ihres Online-Bankings und somit an Ihr persönliches Giro­konto gebunden. Es ist kein fremder Zahlungs­dienstleister zwischen­geschaltet und Sie behalten die volle Kontrolle über Ihre Zahlungs­daten.
  • Maximale Sicherheit und deutscher Daten­schutz bei jedem Online-Einkauf
    paydirekt ist „Made in Germany“ und unterliegt den deutschen Daten­schutz­bestimmungen. Es nutzt deutsche Server und verschlüsselt Ihre Daten nach dem gleichen Sicherheits­niveau, das auch bei Ihrem Online-Banking zum Einsatz kommt.
  • Bequeme und schnelle Bezahlung
    Einmal paydirekt im Online-Banking frei­geschaltet, zahlen Sie einfach mit persönlichem Benutzer­namen und Passwort – direkt von Ihrem Giro­konto. Zusätzlich bekommt der Händler umgehend eine Zahlungs­bestätigung und kann so den Versand Ihres Einkaufs sofort starten.
  • Käuferschutz inklusive
    Wenn Sie mit paydirekt bezahlen und die Lieferung ausbleibt, setzt paydirekt sich für Sie ein. Hat der Händler die Ware nicht verschickt, erhalten Sie umgehend Ihr Geld zurück.
  • Regelmäßig sparen
    Sparen Sie mit wechselnden attraktiven Angeboten und Rabatten verschiedener Online-Händler beim Bezahlen mit paydirekt.

Mit paydirekt haben Sie die Möglichkeit bei rund 10.000 Online-Shops zu bezahlen. Entdecken Sie jetzt die teilnehmenden Shops!

Ihr nächster Schritt

Nutzen Sie paydirekt und profitieren Sie vom Service sowie den hohen Sicherheits­standards Ihrer Sparkasse. In nur wenigen Schritten schalten Sie paydirekt frei und sichern sich zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Bezahl­arten.

Leistungen

Die Leistungen von paydirekt im Überblick

Maximale Sicherheit und Datenschutz

paydirekt ist „Made in Germany“ und unterliegt somit deutschen Daten­schutz­bestimmungen. Es nutzt deutsche Server und verschlüsselt Ihre Daten nach dem gleichen Sicherheits­niveau, das auch bei Ihrem Online-Banking zum Einsatz kommt. Von paydirekt und den beteiligten Banken werden garantiert keine persönlichen Daten und Warenkorb-Informationen an Dritte weiter­gegeben oder verkauft. Denn sicher ist sicher.

Umfassender Käuferschutz

Wenn Sie mit paydirekt online bezahlen und die Lieferung ausbleibt, setzt paydirekt sich für Sie ein – mit dem paydirekt Reklamations­service. Wenn der Händler nicht nachweisen kann, dass er die Ware verschickt hat, erhalten Sie Ihr Geld umgehend zurück. Und wenn Sie etwas zurück­schicken, das Ihnen nicht gefällt, erhalten Sie bei einer Zahlung mit paydirekt Ihr Geld natürlich ebenfalls direkt auf Ihr Sparkassen-Girokonto zurück.

Volle Kosten­kontrolle & Finanzübersicht

paydirekt bietet Ihnen eine Transaktions­übersicht, die alle Ausgaben übersichtlich auflistet: in Ihrem Online-Banking, auf Ihren Konto­auszügen sowie im Kundenportal von paydirekt. Sie haben Ihre Finanzen also immer im Blick und werden nie zum falschen Zeit­punkt von einer unerwarteten Abbuchung überrascht. Wenn Sie etwas kaufen, erfolgt sofort eine für Sie sichtbare Vormerkung auf Ihrem Konto und kurz darauf die Abbuchung.

Einfache Freischaltung und Nutzung

Die Freischaltung für paydirekt geht einfach und schnell mit nur wenigen Klicks in Ihrem Online-Banking. Nachdem Sie sich frei­geschaltet haben, genügen Benutzer­name und Passwort, um Ihre Online-Einkäufe sicher zu bezahlen. Und dann geht es richtig schnell weiter. Denn nach Ihrer Zahlung bekommt der Händler umgehend eine Zahlungs­bestätigung und kann den Versand Ihres Einkaufs sofort starten. Ihre Bestellung ist also innerhalb kürzester Zeit auf dem Weg zu Ihnen.

Vertrauter Banken­standard

Anders als manch andere Bezahlart, ist paydirekt eine Funktion Ihres Online-Bankings und somit an Ihrem persönlichen Giro­konto angebunden. Das heißt, es ist kein fremder Zahlungs­dienstleister zwischen­geschaltet. paydirekt ist damit sowohl schnell als auch sicher und Sie geben darüber hinaus niemals die Kontrolle über Ihre Zahlungs­daten ab.

Wechselnde attraktive Händler-Rabatte

Immer mehr Händler nutzen deutschland­weit paydirekt. Das Netzwerk wächst stetig weiter und bietet Ihnen viele interessante Vorteile. Zum Beispiel sparen Sie mit wechselnden attraktiven Angeboten und Rabatten verschiedener Online-Händler bei Bezahlung mit paydirekt.

paydirekt-Zusatz­funktionen entdecken

paydirekt-App

Immer über Online-Einkäufe informiert sein

Mit der paydirekt-App sind Sie stets über Ihre Online-Einkäufe auf dem Lauf­enden. Auch unter­wegs sehen Sie Ihre Zahlungen in Echt­zeit und werden über Push-Nachrichten sicher und zuverlässig über jede paydirekt-Transaktion informiert. Die paydirekt-App kommuniziert ausschließlich über sichere Schnitt­stellen. Die Daten werden dabei nach den deutschen Datenschutz­bestimmungen übermittelt.

paydirekt Express

Noch schneller online einkaufen

Mit paydirekt Express kann die Online-Bezahlung mit automatischer Übergabe der Versand­adresse an den Händler abgeschlossen werden. Sie brauchen während des Bezahl­vorganges dann weder Ihre Adresse beim Händler eingeben noch müssen Sie ein Kunden­konto beim Händler anlegen. Ihr Online-Einkauf ist damit noch schneller erledigt. Bei teilnehmenden Händlern verfügbar.

paydirekt oneKlick

Zukünftig nur ein Klick zum Kaufabschluss

Nach der einmaligen Einrichtung von oneKlick im Online-Shop entfällt die weitere Eingabe von Benutzer­namen und Pass­wort. paydirekt wird automatisch als Standard­bezahl­verfahren für alle Ihre zukünftigen Online-Einkäufe in diesem Shop hinterlegt. Dabei ist die Bezahlung genauso sicher wie die normale Bezahlung mit paydirekt. Die Freischaltung können Sie jederzeit über das paydirekt-Kunden­portal widerrufen. Bei teil­nehmenden Händlern verfügbar.

Diese Online-Shops bieten paydirekt an

Zahlen Sie bei der Deutschen Bahn, eventim, Saturn, dm-drogerie markt und vielen anderen Online-Shops mit paydirekt.

FAQ

Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu paydirekt.

Was ist paydirekt?

paydirekt ist das gemeinsame Online-Bezahl­verfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Darunter zählen neben den Sparkassen unter anderem die Commerzbank, Deutsche Bank, Postbank, Volks- und Raiffeisen­banken. Es bietet Ihnen bei jedem Online-Einkauf maximale Sicherheit und optimalen Komfort. Mit paydirekt als Zusatz­funktion Ihres Giro­kontos begleichen Sie ohne Risiko Ihre Online-Einkäufe.

Was muss ich tun, um paydirekt nutzen zu können?

Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, schalten Sie paydirekt einfach einmalig im Online-Banking Ihrer Sparkasse unter dem Menüpunkt „paydirekt“ frei. Vergeben Sie dafür zuerst einen Benutzer­namen und ein persönliches Pass­wort und bestätigen Sie Ihre Angaben mit einer TAN. Diese Zugangs­daten benötigen Sie dann, um Zahlungen mit paydirekt freizu­geben.

Alternativ können Sie sich auch während eines Bezahl­vorganges beim Online-Einkauf anmelden. Anschließend erhalten Sie von paydirekt eine Registrierungs-E-Mail, die Sie nur noch bestätigen müssen. Damit schalten Sie Ihren Benutzer­status aktiv und können sofort einfach und sicher mit paydirekt bezahlen und von vielen Vorteilen profitieren.

Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, lassen Sie Ihr Girokonto für das Online-Banking freischalten, um sich für paydirekt zu registrieren.

Wie zahle ich mit paydirekt?

Wählen Sie im Online-Shop einfach paydirekt als Zahlungs­option aus und geben Sie Ihren Benutzer­namen und Ihr Passwort ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine TAN zu bestätigen.

Wie sicher ist paydirekt?

paydirekt entspricht den hohen Sicherheits­anforderungen der deutschen Kredit­wirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt. Außerdem werden von paydirekt und den beteiligten Banken garantiert keine persönlichen Daten und Warenkorb-Informationen an Dritte weiter­gegeben oder verkauft.

Bei welchen Online-Shops kann ich mit paydirekt bezahlen?

Zahlreiche Online-Shops schätzen bereits den hohen Sicherheits­standard und die Service-Qualität und bieten paydirekt als Bezahl­methode ihren Kunden an. Auf www.sparkasse.de/paydirekt finden Sie eine Übersicht.

Ich nutze bereits paydirekt. Wo kann ich meine Angaben ändern?

Wenn Sie Ihren Benutzer­namen, Ihr Passwort und das Zahlungs­konto ändern möchten, können Sie dies ganz einfach in Ihrem Online-Banking anpassen. Außerdem können Sie im Online-Banking jederzeit paydirekt sperren oder kündigen.

Weitere persönliche Angaben wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefon­nummer und Rechnungs- und Liefer­adresse ändern Sie im paydirekt-Kunden­portal auf www.paydirekt.de. Hier können Sie auch Ihre Transaktions­übersicht einsehen, Betrugs­vorfälle melden sowie auf Wunsch die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.

Wo finde ich das paydirekt-Kundenportal und wie melde ich mich an?

Das paydirekt-Kunden­portal finden Sie auf www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzer­namen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kunden­bereich öffnet sich.

Was kann ich im Kundenportal machen?

Im paydirekt-Kunden­portal auf www.paydirekt.de können Sie Streit­fälle melden und Ihre Transaktionen einsehen. Wenn Sie wünschen, können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt fest­legen und folgende persönliche Angaben ändern:

  • Benutzer­name
  • E-Mail-Adresse
  • Telefon­nummer
  • Rechnungs- und Liefer­adresse
Wie funktioniert der Käuferschutz?

Wenn ein Händler Ihre bestellte Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im paydirekt-Kunden­portal auf www.paydirekt.de Ihren Käufer­schutz in Anspruch nehmen. Im paydirekt-Kunden­portal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzer­namen und dem paydirekt-Passwort an. In Ihrem persönlichen Kunden­bereich gehen Sie dann einfach auf „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Wenn der Händler nicht nach­weisen kann, dass er die Ware verschickt hat, erhalten Sie Ihr Geld umgehend auf Ihr Giro­konto zurück.

An wen wende ich mich bei Fragen zu paydirekt?

Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefon­nummer 069 8600 441 44. Oder Sie schreiben eine Nachricht über das Kontakt­formular unter sparkassen-service-paydirekt.de. Wenn Sie Reklamationen zu einer Bestellung melden möchten, können Sie das direkt im Kunden­portal auf www.paydirekt.de tun. Im Kunden­portal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzer­namen und dem paydirekt-Passwort an.

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